Der Diät Blog - Diäten im Vergleich und die besten Tipps gratis

Kategorie: Diät

Liebe Leser,

die Entscheidung, eine Diät zu beginnen, fällt schwer. Vielleicht geht es Ihnen ähnlich. Wer sich einmal mit einer Diät beschäftigt hat, weiß, dass damit die eigentliche Schwierigkeit erst beginnt. Fragen stellen sich wie: Für welche Diät soll ich mich entscheiden? Was ist das Beste für mich…? Angesichts der zahlreichen verschiedenen Diätformen auf dem Markt ist eine Antwort auf diese Fragen gar nicht so einfach. In dieser Kategorie möchte ich gemeinsam mit Ihnen Diäten genauer „durchleuchten“.

Einige Diäten arbeiten mit einem erhöhten Anteil an Fett, Eiweiß oder Kohlenhydraten in der Nahrung. Möglich ist auch eine Reduzierung des Zucker- und Fettanteils. Außerdem können Sie sich Mischkost-Diäten, Fastenkuren und vieles mehr aussuchen. Denken Sie aber immer dran: Ganz gleich, für welche Diät Sie sich entscheiden. Wichtig ist, dass Sie die Diät mit Freude beginnen – und auch durchhalten!

Sie müssen das Gefühl haben, die Diät tut Ihnen gut. Denn sonst werden Sie zahlreiche Diäten ausprobieren. Aber die verlorenen Kilos werden bereits nach ein paar Wochen wieder auf Ihren Hüften sein. Das Abnehmen ist fehlgeschlagen und das kann sehr frustrierend sein. Ich kenne das Gefühl.

Lassen Sie sich aber nicht entmutigen, wenn Sie abnehmen möchten, aber bisher noch keine geeignete Methode für sich gefunden haben. Damit Sie die richtige Diät für sich entdecken, stelle ich Ihnen in der Rubrik Diät monatlich neue Diätmöglichkeiten ausführlich beschrieben vor. Denn wenn Sie die richtige Diät- und Ernährungsauswahl gefunden haben, schaffen Sie es endlich, die überflüssigen Kilos loszuwerden.

Setzen Sie sich aber nicht selbst unter Druck beim Abnehmen. Die besten Erfolge stellen sich ein, wenn Sie die Diät auswählen, bei der Sie schon beim anfänglichen Durchlesen ein gutes Gefühl haben. Können Sie sich aber trotzdem nicht entscheiden mit welcher Diät Sie abnehmen möchten, gibt es ein paar Tipps, die Sie beachten sollten. Dazu zählt die Reduzierung von Zucker. Das bedeutet, dass Sie täglich nicht mehr als 10% Zucker in Ihren Speiseplan mit aufnehmen (Achtung vor verstecktem Zucker in Limonaden, Brot oder Wurst). Ebenfalls wichtig ist, dass Sie sich während einer Diät ausreichend mit Nährstoffen wie Magnesium oder Calcium versorgen. Weitere Tipps finden Sie ebenfalls hier in meiner Rubrik „Diät“.

Ich wünsche Ihnen schon jetzt viel Erfolg bei der von Ihnen ausgewählten Diät.

Ihre Melanie Foss

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