So kräftigen Sie Ihren Bauch und gewinnen an Energie

Donnerstag, September 1, 2011 13:00

Abnehmen am Bauch auf Schlank-Geheimnis.deUm abzunehmen und Energie zu verbrennen (also auch Fett..) ist die folgende Übung für Ihren Bauch die perfekte Variante. Wenn Sie sich anfänglich noch schwer tun, geben Sie sich Zeit. Aber: Versuchen Sie es wenigstens. Es ist ganz einfach und anschließend fühlen Sie sich besser. Grund: Ihr Körper schüttet Serotonine, die so genannten Glückshormone aus.

So geht’s:

Eine einfache erste Übung:

Stellen Sie sich in eine leichte Grätsche und führen Sie beide Arme über den Kopf. Ziehen Sie nun abwechselnd den rechten und linken Arm nach oben. Jeweils 1 Minute lang halten.

Weiter geht’s mit der zweiten Übung:

Legen Sie sich auf die rechte Seite, strecken Sie die Beine aus. Setzen Sie Ihren oberen Fuß vor dem unteren auf dem Boden auf. Auf den Ellbogen stützen, der Unterarm zeigt nach vorn. Oberkörper, Hüfte und Beine vom Boden wegdrücken, so dass Ihr Körper eine gerade Linie bildet. Damit bauen Sie eine Muskelspannung auf. Senken Sie nun Ihren Körper ein Stück ab und drücken Sie sich wieder nach oben. Bei der Aufwärtsbewegung strecken Sie jeweils den linken Arm über dem Kopf aus. Dann kommt die andere Seite dran. Denken Sie daran, immer ruhig ein- und auszuatmen.

Generell gilt: Bei Anspannung aus- und bei Entspannung einatmen.

… und jetzt noch die dritte Übung:


Nun begeben Sie sich in die Rückenlage. Beine anwinkeln und die Füße hüftbreit auf den Fersen aufstellen. Den Rücken drücken Sie ganz flach auf den Boden. Stellen Sie sich vor,  Sie drücken Ihren Bauchnabel gegen die Wirbelsäule. Dann die Bauchmuskeln anspannen. Heben Sie Ihren Kopf und Oberkörper an, bis die Schulterblätter keinen Bodenkontakt mehr haben. Halten Sie diese Position und drücken Sie den unteren Rücken fest gegen den Boden. Dann langsam wieder nach unten geben.

 

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